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Materialzusammensetzung (Obermaterial) 53 % Polyester, 43 % Wolle, 4 % Elasthan Materialzusammensetzung (Innenfutter) 52 % Acetat, 48 % Viskose Ärmellängenbezeichnung Langarm Waschen Nicht waschen Chloren / Bleichen Bleichen nicht erlaubt Trockner Nicht im Wäschetrockner trocknen Bügeln Bügeln mit geringer Temperatur Chemische Reinigung Schonend reinigen mit Perchlorethylen Kragenform Reverskragen Passform Normal Taschen 2 Plattentaschen, 1 Brustleistentasche, innen 3 Paspeltaschen Design Uni Verschlussart Knopfleiste CLUB of GENTS Sakko "Andy" als Anzug-Baukasten-Artikel CLUB of GENTS Sakko "Andy" als Anzug-Baukasten-Artikel CLUB of GENTS Sakko "Andy" als Anzug-Baukasten-Artikel CLUB of GENTS Sakko "Andy" als Anzug-Baukasten-Artikel
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    Aktualisiert am 04. Juli 2017, 16:14 Uhr

    Das verheerende Busunglück mit 18 Toten in Oberfranken wirft zahlreiche Fragen auf. Vor allem: Warum konnte ein Bus so schnell lichterloh brennen?

    Alle Feuerwehrleute, die zum Unfallort kamen, haben vor allem eines geschildert: Dass der Reisebus lichterloh brannte und eine extreme Hitze vom Wrack ausging.

    18 Menschen fanden in den Flammen am Montag auf der Autobahn 9 in Oberfranken den Tod. Das Unglück wirft viele Fragen auf. Experten überrascht, dass sich das Feuer so rasch ausbreiten konnte.

    Denn zunächst gab es einen Auffahrunfall - der Bus rammte einen Lastwagen-Anhänger. So etwas passiere fast täglich irgendwo in Deutschland, sagte Bayerns Verkehrsminister Joachim Herrmann (CSU) am Dienstag im Deutschlandfunk.

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    Wieso sich dann offensichtlich in Sekundenschnelle das Feuer ausbreiten konnte, sei das "schwierige Thema". Die  adidas Performance Fußballschuh X 171
     dürften noch einige Zeit dauern, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten befragen die 30 Überlebenden.

    Wieso geriet der Bus so rasch in Flammen?

    Um diese Frage mit Gewissheit zu beantworten, müssen erst die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft abgewartet werden.

    Der Brandschutz in Bussen ist ein komplexes Thema. Seit 2015 sind Brandmelder vorgeschrieben, die den Fahrer optisch und akustisch warnen, wenn es zu heiß im Motorraum wird. Das gilt allerdings nur für ab 2015 ausgelieferte Busse. Ältere Modelle mussten nicht nachgerüstet werden.

    Für Siegfrid Brockmann, Leiter der Unfallforschung der Versicherer, ist der Brandmelder sowieso nur die "kleine Lösung": Effizienter wäre eine Sprinkleranlage im Motorraum.

    Immerhin wird der Fahrer gewarnt, kann die Passagiere möglicherweise noch rechtzeitig aussteigen lassen - und mit dem Feuerlöscher, der an Bord vorgeschrieben ist, vielleicht noch selbst zu löschen versuchen.

    Wie sieht es im Inneren eines Busses aus?

    Als problematisch sieht Brockmann die Innenausstattung der Busse an. Bei der  Wrangler Freizeithemd, reine Baumwolle, Brusttasche, Knopfleiste
     gebe es genaue Vorschriften, dass keine leicht entflammbaren Materialien verbaut werden dürfen, bei Reisebussen dagegen nicht. "Für Busse müssen die Vorschriften der Bahn übernommen werden", fordert Brockmann deshalb.

    Der Unglücksbus fuhr auf einen Lastwagen-Anhänger auf. Könnte moderne Technik solche Crashs verhindern?

    Der Lastwagen war nach Worten von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) mit etwa 30 Kilometern pro Stunde unterwegs, als es zu dem Aufprall kam. Der Bus hatte demnach 60 Kilometer pro Stunde auf dem Tacho.

    Für Situationen wie diese gibt es eigentlich ein Notbrems-Assistenzsystem. Völlig offen war zunächst, ob ein solches System bei dem Unglück zum Einsatz kam. Allgemein greift das System, wenn etwa Hindernisse auf der Fahrbahn sind.

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     werden mittelfristig für Berlin wohl nicht ausreichend sein“, hatte Dobrindt erklärt. „Auch deshalb kann man  über die Offenhaltung des Flughafens Tegel nachdenken . Eine Hauptstadt mit zwei Flughäfen ist gut vorstellbar.“ Es sei „Aufgabe der Geschäftsführung, eine Prüfung in Auftrag zu geben, wie die notwendigen rechtlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden können.“

    Eine solche Entscheidung sei Sache der Gesellschafter, widersprach Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup nach der Sitzung des FBB-Aufsichtsrates. Er betonte, dass ein Parallelbetrieb von zwei Flughafenstandorten mit drei Terminalgebäuden  erheblich höheren Aufwand verursachen würde , und zwar deutlich über 100 Millionen Euro pro Jahr. Im Aufsichtsrat bezifferte Lütke Daldrup die zusätzlichen Betriebskosten auf jährlich rund 180 Millionen Euro, die die Flughafengesellschaft aus eigener Kraft nicht finanzieren könne, sondern dann von den Gesellschaftern erhalten müsste.

    Abweichende Kriterien bei jährlichem Tarifwechsel

    Wer allerdings eingangs in der Maske angegeben hat, jedes Jahr den Stromanbieter wechseln zu wollen, für den entfernt der Stromrechner keine Tarife mit einer längeren Anschlusslaufzeit. Denn wenn Sie sowieso jährlich wechseln wollen, spielt die Vertragsverlängerung keine Rolle, weil es nicht dazu kommt.

    Auch bei der Kündigungsfrist unterscheiden wir zwischen jährlichen Wechslern und Kunden, die sich nicht jedes Jahr nach einem neuen Stromanbieter umsehen wollen. Wer ohnehin plant, jährlich zu wechseln, um den Neukundenbonus mitzunehmen, der versäumt die Kündigungsfrist kaum. Deshalb akzeptieren wir für diese Kunden eine Frist bis zu drei Monate. Bei allen anderen Nutzern rechnet unser Tool vorsichtiger und akzeptiert eine maximale Kündigungsfrist von sechs Wochen.

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    Zwölf Monate Preisgarantie

    Gegen steigende Energiepreise können Sie sich mit einer Preisgarantie teilweise absichern. Der Haken: Viele Anbieter gewähren die Garantie nur auf bestimmte Bestandteile des Strompreises. So sind oft nur der Energieanteil und das Netzentgelt abgedeckt, was „eingeschränkte Preisgarantie“ genannt wird. Nicht erfasst sind hingegen meist sämtliche Steuern und Umlagen – sie machen rund die Hälfte des Strompreises aus.

    Weitergehende Preisgarantien sind selten. Deshalb akzeptiert unser Stromrechner eine eingeschränkte Preisgarantie, um nicht zu viele Stromtarife vom Vergleich auszuschließen. Unser Stromrechner verlangt eine (eingeschränkte) Preisgarantie von mindestens zwölf Monaten.

    Sollte Ihr Anbieter aufgrund nicht abgesicherter Preisbestandteile den Strompreis erhöhen, sollten Sie auf Ihr  adidas Trefoil Snapback rot weiß
     bestehen. 

    Reiseführer

    Pakettarife ausschließen

    Pakettarife enthalten eine bestimmte Menge Strom pro Jahr, zum Beispiel 4.200 Kilowattstunden. Der Nachteil dabei: Falls Sie am Ende weniger verbraucht haben, war das Paket überdimensioniert und Sie haben zu viel bezahlt. Wenn Sie mehr verbrauchen, als im Paket enthalten ist, zahlen Sie für die zu viel verbrauchten Kilowattstunden einen deutlich überhöhten Preis. Deshalb sind Paketpreise selten so günstig, wie sie auf den Vergleichsportalen erscheinen. Außerdem mindern solche Tarife grundsätzlich den Anreiz,  Strom zu sparen . In der Voreinstellung vieler Vergleichsportale sind Pakettarife nicht berücksichtigt. Auch der Finanztip-Stromrechner schließt sie aus.

    Statt neuer Arbeitsmarktprogramme seien gezielte Maßnahmen in der Arbeitsmarktpolitik sowie im Bildungssystem nötig. Mit dem 
     werde zudem gerade für die Schwächsten am Arbeitsmarkt eine hohe Hürde errichtet, heißt es in der Stellungnahme.

    Harsche Kritik üben die Arbeitgeber auch an der neuen  Elternzeitregelung , die es Vätern und Müttern erlaubt, die maximal 24 Monate Elternzeit auf drei Teile aufzuspalten. Dies belaste vor allem kleine und mittlere Betriebe. Denn für sie sei es besonders aufwendig, qualitativ geeignete Vertretungen für mehrere Unterbrechungen zu finden und einzuarbeiten.